QUESTER stellt Vertrieb neu auf

Wien, im März 2022

Um strategische Ziele zu erreichen sowie auf die Bedürfnisse des Marktes noch besser eingehen und reagieren zu können, richtet Baustoff- und Fliesenfachhändler QUESTER seinen Vertrieb neu aus. Darüber hinaus soll die Reorganisation und personelle Neubesetzung die Fortsetzung des Wachstumskurses sichern.

Mit der neuen Struktur, welche die verschiedenen Kundenbedürfnisse und Vertriebskanäle in den Fokus rückt sowie Regionen aufbricht, will Geschäftsführerin Mag. Barbara Bernsteiner eine einheitliche Vorgehensweise und QUESTER-Standards schaffen, die für Schnelligkeit und mehr Effizienz sorgen. So werden wichtige Weichen gestellt, um das Unternehmen und den Vertrieb für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten.

Bernsteiner: „Wir wollen und müssen ganzheitlich als Unternehmen denken und einen gemeinsamen Weg gehen, und nicht mehr in Regionen agieren. Mit diesem Zugang und einem aktiven Vertriebsfokus nutzen wir nicht nur Synergien, sondern fördern und fordern auch den innerbetrieblichen Austausch.“ Darüber hinaus werden Best-Practice-Prozesse implementiert und die gebündelte QUESTER Vertriebsstärke durchgängig über Standorte und Vertriebskanäle hinweg genutzt. Bernsteiner: „QUESTER hat mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem flächendeckenden Standortnetz einen deutlichen Vorteil am Markt. Wir sind nahe an unseren Kunden und können diese bestmöglich bedienen. Dieses Potential müssen wir konsequent nutzen!“

Klare, direkte Wege

Im Zuge dieser Bündelung fungiert Bernd Sametz, der direkt an Barbara Bernsteiner berichtet, ab sofort als Director Commercial Building Materials. Andreas Geissler führt die beiden Service Center Building Materials sowie alle Außendienstmitarbeiter:innen und parallel dazu zeichnet Patrick Spies für die Standorte verantwortlich. Martin Strobl ergänzt das Vertriebsteam weiterhin in der Rolle des Sales Manager Fliese und ist auch für das bestens etablierte Servicecenter Fliese verantwortlich.
Bernsteiner: „Diesen Teams ist es sehr bewusst, ein wesentlicher Teil dieser Vertriebsstruktur zu sein. Sie arbeiten aktiv daran, das Konzept umzusetzen und gemeinsam mit den herausfordernden Aufgaben zu wachsen.“

Das neue QUESTER-Vertriebsteam, v.l.n.r.: Patrick Spies, Andreas Geissler, Martin Strobl, Bernd Sametz

Credits: