Arbeiten bei
QUESTER

Mit rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 24 Standorten und einem Fliesenzentrallager sind wir einer der größten Arbeitgeber im österreichischen Baustoffhandel. Die Aufgabenbereiche sowie die Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig – in Österreich und international.

 

Engagierten MitarbeiterInnen stehen viele Wege offen.

Unsere KundInnen und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Daher arbeiten alle Unternehmensbereiche stark vernetzt zusammen. Das sorgt auch für einen intensiven Zusammenhalt im Unternehmen, der von den MitarbeiterInnen sehr geschätzt wird.

AUFGABENBEREICHE BEI DEN STANDORTEN

Verkauf

Der Kontakt zum Kunden ist eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe. Im Außendienst werden neue Kunden gewonnen und Stammkunden bestens betreut. Der Innendienst unterstützt den Außendienst telefonisch und serviciert unsere Kunden in den Filialen. Der Verkauf berät unsere Kunden professionell und erarbeitet individuelle Lösungen, die auf profundem Fachwissen basieren.

Logistik

Im Lager werden angelieferte Artikel manuell oder mit Hilfe des Staplers übernommen. Bei der Warenausgabe werden die Kunden freundlich und hilfsbereit betreut. Fuhrpark und Lager arbeiten Hand in Hand. Unsere Kraftfahrer bringen die Waren sicher an ihren Bestimmungsort.
Verlässlichkeit, Sicherheit und Ordnung aller MitarbeiterInnen sind wichtig für das tägliche Miteinander.

Materialdisposition

Die MitarbeiterInnen der Materialdisposition stellen sicher, dass bei dem jeweiligen Standort die richtige Ware in ausreichender Menge gelagert ist. Die ausgezeichnete Partnerschaft mit unseren Lieferanten ist maßgeblich für diesen Erfolg verantwortlich. Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind wesentliche Voraussetzungen für diesen Bereich.

Back Office

Organisatorische und administrative Tätigkeiten bestimmen den Arbeitsalltag im Back Office, das eine wichtige Schnittstelle zu den zentralen Abteilungen darstellt. Wer genau, effizient und eigenverantwortlich arbeitet, ist hier richtig.

AUFGABENBEREICHE IN DER ZENTRALE

Die Kunden der Zentrale sind vorwiegend unsere Filialen. Kaufmännische MitarbeiterInnen, ExpertInnen und Führungskräfte in den Abteilungen

  • IT
  • Finanzen
  • Marketing
  • Einkauf
  • Logistik
  • Personal

servicieren und beraten die Filialen mit ihrem jeweiligen Fachwissen. Dazu werden eine geeignete Ausbildung und in vielen Fällen auch eine einschlägige Berufserfahrung benötigt.

LEHRE BEI QUESTER

Wir begleiten unsere Lehrlinge während der gesamten Ausbildung. Entwicklungsfortschritte sind uns wichtig – darauf können unsere Lehrlinge bauen!

Einen Start ins Berufsleben bieten wir mit der Ausbildung zum/zur BauproduktefachberaterIn, oder einer Lehrstelle als Großhandelskaufmann/frau.

Mehr Infos zur Lehre bei QUESTER

DAS SAGEN UNSERER MITARBEITERINNEN

Mit der Lehrabschlussprüfung in die Zukunft

Boban Mamutovic
Innendienst in Langenzersdorf

Vom Lehrling zum Abteilungsleiter

Julia Gassler
Abteilungsleiterin in Langenzersdorf

Sicheres Unternehmen

Medzit Saini
Außendienst in Langenzersdorf

38 Jahre im Unternehmen – vom Lehrling zum Fuhrparkleiter

Franz Huber
Fuhrparkleiter in Langenzersdorf