BME Group veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

 

Wien, im April 2023._Die BME Group (BME) hat am 12.04.2023 die Veröffentlichung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts bekannt gegeben, in dem das Unternehmen sein Engagement für eine verantwortungsvolle Umwelt-, Sozial- und Governance-Praxis (ESG) unter Beweis stellt.

Unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir nachhaltig“ hebt der Bericht die wichtigsten ESG-Initiativen, Meilensteine des vergangenen Jahres und ehrgeizige Ziele hervor, die das Bestreben und den Ehrgeiz der BME zeigen, eine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit in der Branche zu spielen. In dem Bericht werden die Bemühungen der BME in drei Schwerpunktbereichen zusammengefasst:

  • Verantwortungsbewusstes Wachstum – BME erklärt, wie das kontinuierliche Wachstum mit der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen und Abfällen einhergeht und wie das Unternehmen verantwortungsbewusst und ethisch handeln wird, mit dem Ziel, im Jahr 2045 kohlenstoffneutral zu sein.
  • Ermöglichung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette – Die BME teilt mit, wie sie mit Lieferanten zusammenarbeitet, die dieselben Werte teilen, und wie sie gemeinsam mit Lieferanten und Kunden an der Verbesserung der Nachhaltigkeit von Gebäuden arbeitet, mit dem Ziel, im Jahr 2045 Branchenführer beim Angebot und Verkauf nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen zu sein.
  • Sicherstellung eines großartigen, flexiblen und sicheren Arbeitsplatzes – Die BME unterstreicht ihr Ziel, ein Branchenführer in Bezug auf das Engagement der Mitarbeiter zu werden, indem sie einen vielfältigen und integrativen Arbeitsplatz fördert und ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld schafft, mit dem Ziel, im Jahr 2045 keine Unfälle zu haben und der bevorzugte Arbeitgeber zu sein.

„Ich freue mich sehr, unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht für BME zu präsentieren“, sagt Remco Teulings, CEO der Gruppe. „Als einer der größten und am schnellsten wachsenden Händler von Bauprodukten in Europa haben wir die Verpflichtung, eine führende Rolle bei wichtigen ESG-Themen zu übernehmen. Es ist mir wichtig, dass es sich nicht nur um einen Bericht handelt, sondern dass alle Elemente unserer ESG-Strategie zu einem integralen Bestandteil der Art und Weise werden, wie wir unser Geschäft führen und wie wir mit all unseren Stakeholdern zusammenarbeiten und den Übergang zu einer nachhaltigeren Wertschöpfungskette ermöglichen. Es ist eine fortlaufende Reise.“

Der vollständige ESG-Bericht ist auf der Unternehmenswebsite der BME-Gruppe verfügbar: https://www.bme-group.com/about-bme/sustainability/

Über BME | Building Materials Europe

Building Materials Europe (BME) mit Hauptsitz in Schiphol ist einer der führenden und schnell wachsenden Business-to-Business-Händler für Baustoffe in Europa mit führenden Marktpositionen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz, Spanien und Portugal. BME verbindet einen großen Lieferantenstamm mit mehr als 275.000 Kunden, hauptsächlich kleinen und mittleren Bauunternehmen, die im Wohnungs- und Renovierungsmarkt tätig sind. BME beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 920 Standorten und erwirtschaftet im Jahr 2022 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bme-group.com

 

 

Über QUESTER

Der österreichische Baustoffhändler zählt mit 21 eigenen Standorten sowie einem Fliesenzentrallager und mehr als 50.000 aktiven Kunden in ganz Österreich zu den Großen im Baustoff- und Fliesenhandel.

Weitere Informationen für die Presse

Pressestelle QUESTER
ikp Wien GmbH, Eva Fesel
1070 Wien, Museumstraße 3/5
Tel. 01/524 77 90-31
quester@ikp.at
www.ikp.at

QUESTER Baustoffhandel GmbH
Ursula Ottawa
Tel.: 050 16167 1025
u.ottawa@quester.at

www.quester.at