Zurück zur Übersicht

Seidig schöne Parkettoberflächen

Mit der neuen ´silk`-Struktur schafft HARO ein einzigartiges Oberflächengefühl mit sichtbarer und fühlbarer Weichheit. 

In den vergangenen Jahren hat sich HARO immer wieder als der Innovator der Branche präsentiert, was Parkettoberflächen angeht. Für das Jahr 2021 wurde nun eine weitere Oberflächen-Revolution präsentiert: Die neue ´silk`-Oberflächenstruktur definiert die Begriffe seidenweiche Haptik und matte Optik völlig neu, ohne dabei Abstriche bei der Pflegeleichtigkeit zu machen.  

 

Oberflächenstrukturen: Inspiriert von der Natur 

In der Natur existiert Holz in glatter, ebenmäßiger Form ebenso, wie mit unterschiedlichsten, in der Ausprägung variierenden Strukturen. Dies war die Inspiration für die Entwicklung der Oberflächentexturen ´alpin strukturiert`, ´retro strukturiert`, ´strukturiert`, ´glatt` und nun auch ´silk`. 

Oberflächen-Finishes: Natürlich schön, perfekt geschützt 

Das Finish einer Oberfläche betont die natürliche Ausstrahlung und schützt Parkett zuverlässig. Mit den drei HARO Oberflächen-Finishes: permaDur, naturaDur, naturaLin plus kann das Parkett der Art der Beanspruchung und unterschiedlichen optischen Wünschen individuell anpasst werden. 

 

Haptik, die überzeugt 

Parkettspezialist HARO hat sich über viele Jahre eine einzigartige Oberflächenkompetenz aufgebaut. Mit der technisch funktionalen permaDur Versiegelung, der sinnlich natürlich anmutenden Oberfläche naturaLin Plus und der naturaDur Oberfläche setzte HARO am Parkettmarkt Maßstäbe für Oberflächenfinishes. Auch die neue ´silk` Oberflächenstruktur überzeugt Kundinnen und Kunden. Eine von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchgeführte Studie zeigt – für 84 % der Befragten fühlt sich die neue Oberflächenstruktur gut an. 

Seidenweich und pflegeleicht 

Die Oberfläche schmeichelt Händen und Füßen bei jeder Berührung und lässt die Fußbodenfläche dadurch sanft, warm und besonders wohnlich erscheinen. Gleichzeitig ist ´silk` die perfekte Lösung für natürlich matt erscheinende Oberflächen und überzeugt zudem mit ihrer besonderen Pflegeleichtigkeit. Die neue Serie wird zunächst auf der Landhausdiele 180 in den Grundfarben Lichtweiß, Puroweiß, Invisible, Eiche Natur, Bernsteineiche und Sandgrau verfügbar sein. 

Alle Vorteile auf einen Blick: 

  • natürlich matte Optik 
  • angenehm weiche Haptik einer Naturöloberfläche 
  • kein künstliches Anfeuern der Färbung 
  • besonders pflegeleicht 
  • hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Gebrauchsspuren und Kratzern 
  • für den Einsatz in Objekten freigegeben 
  • 100 % frei von Lösemitteln 
  • alle Parkettböden mit naturaDur Oberflächenfinish sind mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet