Zurück zur Übersicht

Qualität, die Profis überzeugt: Wienerberger siegt im Baumeister-Ranking

Wer ein Haus plant, kennt es: Die Vielfalt der Produkte und Materialien, die der Markt zu bieten hat, kann oft überwältigend sein und einem die Wahl sehr schwer machen. Deswegen ist es wichtig, einen Profi an seiner Seite zu haben, der von der Planungsphase bis zur Ausführung auf Schritt und Tritt begleitet. Der richtige Baumeister ist eine der ersten und wichtigsten Entscheidungen im gesamten Bauprozess. So kann man sich sicher sein, dass nur mit qualitativ hochwertigen Produkten gearbeitet wird.

Wienerberger an der Spitze des Baumeister-Rankings

Mit der Befragung von 100 Baumeistern aus ganz Österreich hat das renommierte Market Institut in sieben Produktgruppen die besten Bauunternehmen des Landes gekürt. Wienerberger hat dabei gleich drei Mal Grund zur Freude, denn der Ziegelhersteller holte sich jeweils den ersten Platz in den Kategorien „Wandsystem” und „Dachdeckmaterial” und den dritten Platz im großen Gesamtranking. Unter die Lupe genommen wurden die Beliebtheit der Unternehmen und deren Produkte, die Qualität der Sortimente und der Leistungen, die Innovationskraft und das Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Service, Marketingaktivitäten und Reklamations- und Retourenabwicklung.

 

 

Qualität, die überzeugt

Insgesamt wurden 56 Unternehmen diesem Check unterzogen. Die drei besten jeder Kategorie wurden vom Market Institut mit dem „Quality Award“ ausgezeichnet. Wienerberger Österreich konnte die befragten Baumeister mit der Qualität seiner Produkte überzeugen und Geschäftsführer Johann Marchner zeigt sich angesichts des Triple-Erfolgs begeistert: „Die drei Auszeichnungen sind eine großartige Bestätigung für die harte Arbeit, die wir in den letzten Jahren gemeinsam geleistet haben. Und gleichzeitig sind sie für uns ein Auftrag, weiterhin so aktiv und stark mit dem Markt zusammenzuarbeiten und unsere Partner und Kunden auch in Zukunft mit Service, Qualität, Innovation und digitalen Tools mit Mehrwert zu begeistern!“

Q! Tipp

Finden Sie den passenden Baumeister in Ihrer Region unter: https://www.massivwerthaus.at/.