Zurück zur Übersicht

Dämmung rauf, Kosten runter – mit der Baumit open air KlimaschutzFassade

Die Energiepreise steigen rasant. Die Energieverfügbarkeit wird immer mehr zum Thema. Die Wärmedämmung von Gebäuden erhält eine neue Dringlichkeit.

Ein Vollwärmeschutz hilft dabei, weniger Energie zu verbrauchen. Weniger verbrauchen, bedeutet auch, weniger bezahlen. Doch zuerst muss investiert werden. Wann sich das rechnet? Das hat Baumit ausgerechnet: In 0 – 1 – 10!

 

Ab SOFORT Energie sparen

Ab Stunde 0 Energie und Geld sparen und Wohlbefinden erhöhen. Energie sparen, weil der Verbrauch dank der gedämmten Fassade sofort sinkt. Geld sparen, weil weniger Energieverbrauch auch deutlich geringere Energiekosten bedeutet. Wohlbefinden erhöhen, weil die Baumit open air KlimaschutzFassade für ein gleichmäßig behagliches Raumklima sorgt.

Nach 1 Jahr CO2 neutral

Bereits nach dem erstem Jahr ist so viel Energie eingespart, dass die Baumit open air KlimaschutzFassade CO2-neutral ist. Das bedeutet: Der CO2 -Ausstoß, der im Rahmen der verbrauchten Primärenergie zu Herstellung der KlimaschutzFassade verursacht wird, wird bereits nach einem Jahr durch den deutlichen geringeren Energieverbrauch ausgeglichen.

In 10 Jahren die Kosten eingespart

Bereits nach durchschnittlich weniger als 10 Jahren sind die Anschaffungskosten durch geringen Energieverbrauch eingespart. Die steigenden Energiepreise beschleunigen diesen Prozess noch weiter und die Baumit open air KlimaschutzFassade amortisiert sich immer schneller. So heißt es: Dämmung rauf, Kosten runter!

Q! Tipp: Hier geht es zum Einsparungsrechner von Baumit.