02.04.2013

QUESTER: Edles, Buntes und Großes für Wand und Boden

Wien, im April 2013. Die QUESTER-Scouts waren wieder unterwegs, um auf der Messe Wohnen & Interieur 2013 in Wien die Trends für Wand und Boden präsentieren zu können. Die Ergebnisse: Die aktuellen Fliesen beeindrucken durch ihre Größen und mit überraschenden Oberflächen, und Holzböden überzeugen durch Behaglichkeit und Belastbarkeit.

BauProfi QUESTER ist es auch heuer ein großes Anliegen, seinen Kunden eine möglichst breite und zugleich hochwertige Produktrange im Bereich Fliesen und Bodenbelag anbieten zu können. Darüber hinaus legt man auch in diesem Segment auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein großen Wert. Um als führender Baustoffhändler seine Partner dahingehend zu unterstützen und seine Kunden bestmöglich zu beraten, kennzeichnet BauProfi QUESTER mit dem grünen Q! alle Waren, die durch besondere Umweltverträglichkeit überzeugen. So tragen auch einige Produkte der ausstellenden Firmen diese Auszeichnung.

Schöne neue Fliesenwelt

Fliesen sind mehr als Quadratmeter Keramik an der Wand oder auf dem Boden. Sie unterstreichen die Ästhetik eines Raumes und interpretieren ihn zuweilen auch neu.

Daher traf sich anlässlich der Wohnen & Interieur auch der von QUESTER initiierte Fliesendesignbeirat zum regen Austausch: Wie in den Jahren zuvor unterstützte er QUESTER bei der Auswahl der präsentierten Kollektionen. Ursula Ottawa, Marketingleiterin bei QUESTER: "Niemand kennt die Bedürfnisse unserer Kunden besser als diese Expertinnen, die ja aus genau dieser Zielgruppe kommen und daher auch maßgeblich an der Produktauswahl beteiligt sind." Und diese Produktpalette kann sich wirklich sehen lassen: Wie gewohnt erfüllen die aktuellen Serien von Florim Ceramiche Spa höchste Ansprüche an Design und Qualität – für Planer und Architekten genauso wie für private Bauherren. Iris Ceramica frönte auch heuer wieder dem Motto "Groß und kräftig", denn der Trendsetter in Sachen Fliesen setzt auf Kollektionen mit Riesenformaten und interessanten Oberflächen. Kerateam und Italgraniti interpretieren ihre zeitlosen, erfolgreichen Sortimente neu und Ströher demonstriert, wie gut sich Fashion und Funktion am Boden und an der Fassade miteinander verbinden können. Der italienische Produzent ITA beweist auch mit seinen neuen Serien Dauerhaftigkeit, der ungarische Fliesenhersteller Zalakerámia präsentiert seine News in Sachen Badfliesen.

Die Highlights der Premium-Marke Villeroy & Boch reichen von natürlichen Farbnuancen, dezent strukturierten Oberflächen und filigranen Reliefs bis zu abstrakt-floralen Motiven und heiteren Farben. Und der polnische Hersteller Ceramika Paradyz schafft mit seinen Wand- und Bodenfliesen traumhafte Erlebniswelten rund um den Globus. Die Wandfliesen-Serie Compose von Agrob Buchtal ist aufgebaut wie eine Art Galerie, aus der man ganz nach persönlichem Geschmack auswählen und kombinieren kann und bei der Farbe, Feeling und Form perfekt zusammenspielen. Die Cooperativa D’Imola ist bereits ein langjähriger Partner von QUESTER und als fixer Bestandteil der italienischen Fliesentradition ein Garant für interessante Neuigkeiten.

Absolut neu und erstmals auf der Wohnen & Interieur zu sehen: ProCasa, die neue Flieseneigenmarke von BauProfi Quester. Die Serie mit den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten kann auf eine große Sammlung von Farben verweisen und ermöglicht zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten.

Alles Gute für den Boden

Wie bereits im Vorjahr waren auch 2013 wieder hochwertige Bodenbeläge von HAMBERGER im QUESTER-Ausstellungskonzept enthalten. Deutschlands führender Parketthersteller weiß, wie wichtig Holz als Grundlage zum behaglichen Wohnen ist, und vor allem, dass der deutlich spürbare Trend zu mehr Haptik weiter anhält.

ADMONTER produziert hochveredelte Holzprodukte für den anspruchsvollen Innenausbau, und die künftig neue Produktlinie XEIS interpretiert alpines Flair ganz zeitgemäß. Wie gut sich modernes Wohnambiente mit Dielen im Altholz-Design verträgt und wie fußwarm und zugleich pflegeleicht Design-Vinylböden sind, kann man bei tilo sehen. Ebenfalls ein wichtiger QUESTER-Lieferant ist die Firma Witex, der Spezialist für Multi-Layer-Böden. Bei der Wohnen & Interieur zeigte das Unternehmen unter anderem neue Oberflächen für das aktuelle Vinyl-Boden-Programm „elastoclic“ und „elastoplan“ sowie 42 neue Dekore und Oberflächen im Bereich der Laminatböden.

Ottawa: "Unser Stand war an allen Messetagen äußerst gut besucht. Im wahrsten Sinne des Wortes größter Anziehungspunkt war natürlich auch heuer wieder die Riesen-Fliese Maxfine von Iris Ceramica. Mit ihrer Größe von 300 x 150 cm ist sie eben ein besonderer Eyecatcher, der auch durch verschiedene attraktive Designs besticht. Das gilt auch für unsere neue ProCasa Eigenmarke, die sich besonders regen Zuspruchs erfreute."

Bilder, Bildtexte, Bildrechte:

Quester_Fliesenbeirat.jpg: Wie in den Jahren zuvor unterstützte der Fliesenbeirat QUESTER bei der Auswahl der präsentierten Kollektionen.
Copyright: Quester, Abdruck honorarfrei

QUESTER_Messestand.JPG: BauProfi QUESTER präsentierte Edles, Buntes und Großes für Wand und Boden
Copyright: Quester, Abdruck honorarfrei

Tel.: +43(0) 50 1616-7 1025